Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Modernisierungswagen Sitzwagen erste/zweite Klasse der DR - Set 1 - Grund-Set


 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen
Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20157

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.07.2017
Dateigrösse: 6.4 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfänglichen Diensten im Interzonenzugverkehr wurden sie allerdings immer mehr und mehr verdrängt und kamen so nun voriwegend im nationalen D- und Eilzugdienst zum Einsatz. Dies war auch der teilweisen und immer weiter fortschreitenden Herabstufung ihrer zulassigen Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h geschuldet. Ebenso wurden teilweise auch die elektrischen Heizanlagen stillgelegt. Ab Mitte der siebziger Jahre verschwanden die weißen Zierstreifen unter den Fenstern und die Langträger mit den Anschriften wurden dem grünen Farbton des restlichen Wagenkastens angepasst, das Dach behielt seine graue Farbgebung - einige Waggons behielten diese Farbgebung sogar bis zu ihrer Ausmustern Anfang der 90´er Jahre.

Dieses Set beinhaltet Waggons der ersten/zweiten Klasse in grüner Lackierung mit grauen Dach und typischen Anschriften der Epoche IV der DR.

Technische Daten:

Länge über Puffer (LüP): 21,25m

Wagenhöhe: ca. 4,00m

Dienstmasse: 39 bis 41t

Anzahl der Sitzplätze 1 Klasse: 24

Anzahl der Sitzplätze 2 Klasse: 32

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 bzw. 120 km/h

Lieferumfang:
  1. DR_Mod-ABge-gngr-EpIV_SK2
  2. DR_Mod-ABge-gngr-S-EpIV_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera, Beleuchtungsfunktion sowie automatische Zugschlussbeleuchtung. Weiterhin sind Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern per Slider einstellbar. Bei den Wagen mit Achsgenerator ist die Kardanwelle in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit beweglich ausgeführt. Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 123.000 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 37.500 Polygone

LOD2 ab 400m: ca. 3.500 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 2.700 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 300 Polygone

Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen Sitzwagen erst im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20157

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.07.2017
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-ErweiterungMod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-Erweiterung
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Liegewagen Bctmh257 der DB und DBAG, Ep. IV und VLiegewagen Bctmh257 der DB und DBAG, Ep. IV und V
Beschreibung: Nach nur ca. 10 Jahren Einsatzzeit ließ die DB alle Wagen der Gattung Bctm256 in AW Neuaubing grundlegend modernisieren. Hierbei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR55 mit T16.5 KohletenderDB BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung:Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rettungsdienst DeutschlandRettungsdienst Deutschland
Beschreibung: Beschreibung: Das Set besteht aus 4 deutschen Rettungswagen. Ein Rettungswagen (RTW) ist ein Fahrzeug des Rettungsdienstes für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Metronom-Zugverband Epoche VIMetronom-Zugverband Epoche VI
Beschreibung: "Die Triebfahrzeugflotte der Metronom besteht aus 29 Elektrolokomotiven Bombardier „TRAXX P160 AC“ (ME 146-01 bis -10) ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Altbaugepäckwagen der DB - oldenburgischer Bauart - in Epoche IIIAltbaugepäckwagen der DB - oldenburgischer Bauart - in Epoche III
Beschreibung: Zur DB gelangten einige wenige Gepäckwagen der ehemaligen Oldenburgischen Staatseisenbahn. Diese kamen vor allem im Norden des DB- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Donnerbüchsen- Wendezug der DB, Set 1 Donnerbüchsen- Wendezug der DB, Set 1
Beschreibung: Dieses Set enthält drei, in Bauart, Beschriftung und Innenausstattung unterschiedliche 2- achsige Wendezug- Personenwagen 2. Klass ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3bEilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b
Beschreibung:Beschreibung: Nach dem Bau und der Erprobung einer größeren Anzahl von Versuchswagen in den Jahren 1928 und 1929, begann die D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe